2024-09 Mit offenen Augen

26. September bis 2. November 2024 | Einzelschau Carolin Beyer

Carolin Beyer ist eine der bekanntesten Portraitist:innen Hamburgs, malt aber doch so viel mehr! Ob Landschaft, Stadtansichten oder besondere Momente im Alltag – sie geht mit offenen Augen einer Künstlerin durch die Welt und zeigt, was ihr auffällt.

Carolin Beyer (Jahrgang 1962) studierte an der heutigen Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Hamburg. Studienreisen führten sie nach Frankreich, Italien und Spanien. Seit über 30 Jahren arbeitet sie in ihrem Atelier in Hamburg. Sie ist Mitglied beim BBK Hamburg und der Gedok und lehrt seit 1997 im Bereich Bildender Kunst.

Erstmalig stellte die Galerie 11 diese bemerkenswerte Malerin in einer Einzelausstellung vor.

Die Eröffnung fand statt am Sonnabend, 21. September, um 17 Uhr. Im Interview stellten wir Kunst und Künstlerin vor, das als Episode #22 bei Kultur und Wort, dem Kunstpodcast ausm Norden, erschienen ist.

Parallel dazu würdigten wir in einer kleinen Werkschau die Künstlerin Anne-Gret Winkler (1944-2018) anlässlich ihres 80. Geburtstages. Eine Kunstauktion mit einzelnen Kunstwerken wird am Sonnabend, 26. Oktober, um 14 Uhr stattfinden.

An zwei Tagen blickten wir mit Carolin Beyer auf ihr Herzensthema, das Portraitieren:

28. September Ein Portrait, James Lord über Giacometti – Lesung mit Sebastian Dunkelberg. Mehr dazu hier!

12. Oktober Carolin Beyers temporäres Atelier in der Galerie bietet Portraits nach Auftrag an. Mehr dazu hier!


19. Oktober Mal-Workshop mit der Kieler Malerin Susann Kasten-Jerke. Mehr dazu hier!