Sprüche-Auswahl

Trost

Wir können die Engel nicht sehen. Aber es genügt, dass sie uns sehen. (Charles Haddon Spurgeon)

Noch immer, wenn es leise ist, dann merk´ ich, dass du bei mir bist – so nah, so laut, so tief. (Florian Künstler)

Trauer schafft Tiefe, damit ganz viel Freude reinpasst. (Greta Silver)

Stürme sorgen dafür, dass sich die Bäume tiefer verwurzeln. (Dolly Parton)

Selbstliebe

Alles tritt zur richtigern Zeit in mein Leben. Ich habe die Geduld und das Vertrauen, dass das Leben für mich arbeitet. (Benita)

Bleib vergnügt – es steht dir so unglaublich gut! (Greta Silver)

Mut bedeutet nicht, dass man keine Angst hat. Mut bedeutet, dass man etwas tut, obwohl man Angst hat. (Ambrose Redmoon)

Fürchte nicht die neuen Ideen, fürchte dich vor den alten. (nach John Cage)

Sich selbst zu lieben, ist der Anfang einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

Selbstliebe. Das heißt, die eigenen Fehler verzeihen, Nein sagen und sich Zeit für sich selbst nehmen. Und das hat nichts mit Egoismus zu tun! (Mary Ann)

Veränderung – anfangs schwer, chaotisch in der Mitte, am Ende einfach großartig! (unbekannt)

Das Leben ist zu kurz, als darin unbemerkt zu bleiben. (Salvador Dalì)

Sei wie du bist – es kommt sowieso raus! (unbekannt)

Absicht ist für Weicheier. Fühle die Inspiration. (Joe Vitale)

If you can´t find a way, create one. (unbekannt)

Du brauchst immer nur genug Mut für den nächsten Schritt, nicht für die ganze Treppe. (wohlstandsrezept)

Wer nicht in die Welt zu passen scheint, der ist immer nahe dran, sich selbst zu finden. (Hermann Hesse)

Ich ging alleine nach draußen, für einen kurzen Spaziergang, aber blieb doch, bis die Sonne unterging. Denn hinauszugehen, so fand ich heraus, bedeutet eigentlich, hineinzugehen. (John Muir, 1838-1914)

Das Schönste im Leben ist, dass unsere Seelen nicht aufhören, an jenen Orten zu verweilen, an denen wir einmal glücklich waren. (Khalil Gibran)

Lebensfreude

Leben ist nicht das mit dem Ärger und dem Grau, sondern das mit der Freude und den Farben. (unbekannt)

Lache über deine Fehler. Das Leben ist ein Wunder! (unbekannt)

Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen. (Jane Austen)

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen! (Konfuzius)

Wer lange glücklich sein will, muss sich oft genug ändern. (Konfuzius)

Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. (unbekannt)

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute. Seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben! (George B. Shaw)

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn unser Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Ein Diamant ist ein Stück Kohle, das Ausdauer hatte! (unbekannt)

Glück muss man können. (Peter T. Schulz)

Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufzuhören zu jammern. (Albert Einstein)

Kurz mal nicht aufgepasst – und zack, biste glücklich! (unbekannt)

Wenn die Schraube etwas locker ist, hat das Leben mehr Spiel. (unbekannt)

Lohnt sich das, fragt der Kopf. Nein, sagt das Herz, aber es tut gut! (unbekannt)

If you have the power to make someone happy, do it. The world needs more of that. (unbekannt)

Wenn wir immer nur plattdrücken, was raus will, berauben wir uns nicht nur unseres Gespürs für unsere Bedürfnisse – auch unsere natürliche Lebensfreude geht auch auf Dauer flöten. (nach Lydia Olahes)

Life is simple. Everything happens for you, not to you. Everything happens at exactly the right moment, neither too soon nor too late. You don´t have to like it…  it´s just easier if you do. (Byron Katie)

Wenn du unbewusst lebst, gibt’s du dich mit allem zufrieden, das dir hingeworfen wird. Wenn du aber bewusst lebst und deine Absichten klar formulierst, verbündet sich das Universum mit dir, um dir zu helfen. (unbekannt)

Dein Gehirn wurde nicht dafür designt, Leben tagaus, tagein auf demselben dir bereits bekannten Level abzugrasen. Wenn du deinem Gehirn nicht regelmäßig neue Herausforderungen vorlegst, – ich sag´s liebevoll, so wie es ist – verblödest du schleichend. (Veit Lindau)

Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch. (Erich Kästner)