Galerie-Lesung mit Wiebke Wimmer
Wiebke Wimmer ist Nordlicht, Impro-Theaterfrau, Coach und jetzt auch Autorin!
Denn da sie keinen Roman über eine junge Drummerin fand, schrieb sie kurzerhand selbst einen!
Zum Inhalt: Als Mona entdeckt, dass sie das Talent ihrer Mutter geerbt hat, unterdrückt sie es mit aller Macht. Im Sommer 2018 macht sie sich auf den Weg nach St. Pauli, wo in den neunziger Jahren die Karriere ihrer Mutter Britta begann. Sie entdeckt in der aufgeheizten Großstadt ihren eigenen Rhythmus und trifft auf Brittas ehemalige musikalische Weggefährten, deren Ruhm längst verblasst ist.
Wiebke Wimmer ist Text-Frau durch und durch und schreibt bereits seit Jahren Gedichte und andere Texte. Von 2000 bis 2020 stand sie zudem als professionelle Impro-Schauspielerin auf verschiedenen Brettern und erzählte dem staunenden Publikum Geschichten aus dem Stegreif, mehrmals auch in der Region Itzehoe! Seit 2020 ist sie selbständige Trainerin und zertifizierte Coachin, unter anderem – wie kann es anders sein? – mit der Methode des Storytelling.
In der ausverkauften Galerie bewies sie mit ihrer Lesung wieder mal ihr schauspielerisches Können. Ihr Vortrag war gespickt mit flotten Sprüchen, frechen Pausen und sogar einem fulminanten Ratespiel!
Sie ist mir schon vor vielen Jahren mit ihrer frischen und offenen Art ans Herz gewachsen. Daher haben meine KulturElfen ihr Buchprojekt sehr gerne unterstützt und durften daher zu dieser Galerie-Lesung einladen!
Ein toller Abend!