27. Mai bis 26. Juni 2021 | Cora Korte
Cora Korte malt mit Farben, die einen förmlich anspringen! 1961 in Flensburg geboren, studierte sie Kunst- und Literaturwissenschaften, dann Freie Malerei an der heutigen Muthesius-Kunsthochschule Kiel. Seit 1991 ist sie freischaffend, seit 2005 mit einem zusätzlichen Standort in Berlin.
In ihren Bildern klingen eigene Erinnerungen an, spinnt sie feine Fäden aus Erlebtem und einer unglaublich verspielten Imagination. Dabei bedient sie sich der (Hinter-) Glasmalerei, was die Strahlkraft ihrer Bilder noch intensiviert.
Da die Eröffnung unter besonderen Bedingungen stattfinden musste, erlebten alle ein Outdoor-Opening, die allen im Gedächtnis bleibt. Bei Regen!
Trotzdem folgte ein Interview zur Ausstellungseröffnung, das inzwischen als Episode #3 erschienen ist bei Kultur und Wort, der Kunst-Podcast ausm Norden.
Außerdem ließ die Galerie von einem regionalen Unternehmen den Ausschnitt eines Cora Korte-Bildes auf Alu-Dibond drucken und an der Nebenwand montieren. Passt wunderbar! Und ist verkäuflich. Preis auf Anfrage!