2020-02 | HIMMLISCHES

1. Februar bis 7. März 2020 | Philine Fahl

Philine Fahl (geb. 1968) kannte schon recht früh ihren beruflichen Weg. Die Eltern, beide Architekten, gaben ihren zwei Kindern immer wieder künstlerisches Material an die Hand. Durfte der Vater selbst kein freier Künstler werden, sind es seine Kinder heute beide.

Er ist es auch, der Philine Fahl während ihres Studiums an der heutigen Muthesius-Kunsthochschule Kiel Linolwerkzeug schenkt, und sie bemerkt schnell: jetzt hat sie ihre Technik gefunden! Nach den intensiven Aktstudien an der Kunstschule entwickelt sie innerhalb kurzer Zeit ihre Frauenformen zu immer wieder abgewandelten Stereotypen. Der Wiedererkennungswert ist immens hoch. 1993 schließt Philine ihr Kunststudium ab und ist seitdem immer wieder bei den Landesschauen des BBK Schleswig-Holstein vertreten.