23. November bis 24. Dezember 2019 | Künstler:innen der Galerie und Gäste
Rote Kissen, eine Eckbank zum Klönen direkt am Fenster, an den Wänden unzählige unterschiedliche Bilder – zum Jahresende präsentierte die Galerie 11 eine bunte Ausstellung mit Werken der Stammkünstler sowie Neuentdeckungen.
Das ist unsere WM! Unsere diesjährige Weihnachtsmischung!
An die zwanzig Künstler:innen waren mit einem oder gleich mehreren Arbeiten vertreten. Unter den Malern waren die Norddeutschen Realisten Brigitta Borchert, Tobias Duwe oder auch Erhard Göttlicher dabei. Aus der letzten Ausstellung „Rezitate“ erhielten die Publikumslieblinge von Augustin M. Noffke und Cathy Fleckstein auch einen Platz. Nicht fehlen durften die Keramikplastiken und Skulpturen von Anne-Gret Winkler, die von 2002 bis zu ihrem Tod 2018 die Galerie 11 führte. In einer besonderen „anne-ecke“ präsentierte Bettina Winkler-Marxen seitdem immer wieder eine neue Auswahl an Kunstwerken ihrer Mutter, inklusive der beliebten Linol-Schutzengel. Diese bringen mit ihrer Farbigkeit immer wieder Freude an die Wand.
Eine andere Galeriewand war geschmückt mit kleinen Linoldrucken und Originalen von Philine Fahl. Ihre kahlköpfigen, drallen Damen zeigte die Galerie bereits mehrfach, auch im Folgejahr 2020. Daneben ganz andere, sehr filigran aufgefasste Fantasie-Wesen, auch in Drucktechnik, von der Brasilianerin Tita do Rêgo Silva.