2019-05 | Zweifel und Traum

18. Mai bis 29. Juni 2019 | Petra Bergerhoff

Seit Jahresbeginn 2019 führt Bettina Winkler-Marxen die Galerie ihrer Mutter weiter und präsentierte mit den Bildern von Petra Bergerhoff aus Glückstadt eine Künstlerin der Region. „Wichtig ist für mein Verständnis als Galeristin eine gute Mischung sowohl von Ausstellungen wichtiger Positionen in Norddeutschland und mal aus der internationalen Szene als auch dem Sichtbarmachen der Künstler vor Ort!“, so die Kunsthistorikerin. Zur Eröffnung am Freitag, 17. Mai, stellte sie die Ausstellerin wieder in einem recht locker geführten Interview vor, was in den letzten Jahren zum Markenzeichen der Galerie 11 wurde.

Petra Bergerhoff absolvierte ihr Studium in Hamburg an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (Fachrichtung Design) und an der Universität (Pädagogik und Literaturwissenschaften). Nach einer Tätigkeit als Grafikerin ist sie seit 1989 freischaffende Künstlerin und Dozentin für Malerei. Schwerpunkt ihrer Bilder und Objekte sind Lebensthemen von Kindern und Frauen.