Was für ein Abend! Greta Silver, Deutschlands wohl bekannteste Botschafterin für Lebensfreude und Selbstliebe im Alter kam in die Galerie 11, wo zu dem Zeitpunkt die Augenstimmen-Schau mit den Künstlerinnen Wübke Rohlfs-Grigull (Bilder) und Uschi Koch (Keramik- und Betonplastiken) zu sehen war.
Unter dem Motto „Schönheit kennt kein Alter“ lebt Greta Silver vor, wie man unbeschwert durchs Leben gehen kann – in jedem Alter. Ihr neues Buch „Bring dich selbst zum Leuchten!“ zeigt Frauen, was sie ganz konkret für sich tun können. Greta teilt Ernährungstipps und eigene Rezepte, die den Körper entlasten und mit Energie füllen, gibt Ratschläge zum Thema Pflege und erklärt, wie man seine inneren Ressourcen auftankt, neue Kraft gewinnt und für sich Schönheit im Alter praktisch und mental neu definieren kann. Ein vielseitiger, praktischer Ratgeber mit Reflexionsseiten, Rezepten und Tipps von Greta und Platz für eigene Notizen.
Wobei Greta nicht aus ihren Büchern vorlas, sie erzählte aus ihrem Leben, brachte ihre Probleme samt Lösungen zur Sprache, haute die eine oder andere Anekdote raus und beschloss den Abend mit einer kleinen Meditation. Das Publikum wollte sie gar nicht nachhause lassen, so wohltuend war ihre Energie!
Greta Silver wurde 1948 geboren – drei Jahre nach Kriegsende, zwei Jahre bevor das Wirtschaftswunder in eine Zeit von Fülle und Möglichkeiten führte. Mit diesem daraus gewonnenen vertrauen ins Leben und der Erwartung, dass es immer noch besser wird, startete sie mit über 60 Jahren einen eigenen Youtube-Kanal und ist inzwischen nicht nur bestseller-Autorin, sondern auch Podcasterin und Coach.